TH-Übungstag gemeinsam mit dem DRK

Am Samstag dem 22.04.2023 fand eine Übung im Bereich der technischen Hilfe gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr Maring sowie Auszubildenden des DRK Eifel-Mosel-Hunsrück Ggmbh statt. Neben der klassischen Befreiung einer eingeklemmten Person wurde ein Schwerpunkt auf Unfälle mit LKW gesetzt. Nach einer Ausbildung in Gruppen gab es anschließend eine Abschlussübung, bei der besonders das Zusammenspiel mit den Kollegen des DRK geübt wurde. Durch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnten sowohl die Feuerwehr als auch DRK einen guten Einblick in die Arbeit der Anderen bekommen. Abschließend wurde der Übungstag mit einem gemeinsamen Grillen beendet. Der Tag war für alle Beteiligten sehr informativ und lehrreich.